Referenz · Rechtsanwälte & Kanzleien · Krumbach und Oberallgäu

Kanzlei-Website und SEO für Dr. Ebner, Schiersner & Kollegen

Kanzlei aus Krumbach und dem Oberallgäu mit Landingpage je Rechtsgebiet und Mandatsanfrage direkt in die Kanzleisoftware.

Website der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ebner, Schiersner & Kollegen in Krumbach

Steckbrief

Das Projekt auf einen Blick

Kunde
Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ebner, Schiersner & Kollegen
Branche
Rechtsanwälte & Kanzleien
Region
Krumbach und Oberallgäu
Projektart
Relaunch
Leistungen
Elementor, Schnittstellen & API, SEO, Website-Relaunch, WordPress
Technologie
WordPress, Elementor, Schnittstelle
Schnittstellen
Mandantenverwaltung (Online-Mandatsanfrage)
Sprachen
Deutsch

Vom Auftrag zum Ergebnis

Ausgangslage

Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ebner, Schiersner & Kollegen betreut ihre Mandanten an zwei Standorten: in Krumbach und im Oberallgäu. Online sollte das genauso selbstverständlich wirken wie in der Kanzlei selbst: eine Marke, zwei Adressen, kurze Wege.

Dazu kamen zwei klare Ziele. Wer mit einem konkreten Rechtsproblem sucht, soll die Kanzlei finden. Und wer anfragt, soll nicht in einem Postfach landen, aus dem jemand die Daten erst abtippen muss.

Lösung

Das Design stammt von DieFormate: Jürgen Seidl hat der Kanzlei einen Auftritt gegeben, der seriös ist und trotzdem im Gedächtnis bleibt. Petrol trifft Gold, Klarheit trifft Charakter. Wir haben daraus 2025 eine handgemachte WordPress-Website mit Elementor gebaut, die diesen Anspruch bis ins Detail hält.

Die Website läuft als Hybrid für Krumbach und das Oberallgäu: ein System und eine Pflege, und trotzdem bekommt jeder Standort seinen eigenen Auftritt. Jedes Rechtsgebiet hat eine eigene Landingpage, die gezielt auf die Suchbegriffe der Mandanten ausgerichtet ist.

Mandatsanfragen fließen direkt und automatisch in die Mandantenverwaltung der Kanzlei. Stellenausschreibungen pflegt das Team im eigenen Karriere-Tool, und Formulare für Mandanten stehen in einem Download-Bereich bereit, der sich in wenigen Klicks aktuell halten lässt.

Ergebnis

Die Zahl spricht für sich: Innerhalb eines Jahres hat sich die Zahl der Besucher verdoppelt. Die Rechtsgebiets-Seiten holen Mandanten genau dort ab, wo sie suchen, und ihre Anfragen kommen ohne Umweg in der Kanzlei an.

Ein herzliches Dankeschön an Dr. Gordian Ebner für die immer sehr gute und freundliche Zusammenarbeit. Kurze Wege, offene Worte und ein Miteinander, das Freude macht – so dürfen Projekte gerne laufen. Und danke an Jürgen Seidl von DieFormate für ein Design, das man mit Begeisterung umsetzt.

In Zahlen

2×
Besucher innerhalb eines Jahres
2
Standorte, eine Website
0
Anfragen von Hand abtippen

Highlights

Was diese Website besonders macht

  • Landingpages je RechtsgebietJedes Rechtsgebiet rankt mit eigener Seite statt im Sammeltopf.
  • Zwei Standorte, ein SystemHybride Ausspielung mit gemeinsamer Pflege.
  • Mandatsanfrage mit AnschlussAnfragen landen automatisch in der Mandantenverwaltung.
  • Karriere-ToolStellenanzeigen als eigene Inhalte, schnell veröffentlicht.
  • Formular-DownloadMandantenformulare hochladen, fertig.
  • Doppelte ReichweiteBesucherzahlen innerhalb eines Jahres verdoppelt.
Contixmedia ist immer super engagiert, kreativ und reagiert sehr schnell. Mit Herrn Kelz hat man einen ehrlichen und äußerst kompetenten Ansprechpartner.
Dr. Gordian EbnerRechtsanwaltskanzlei Dr. Ebner, Schiersner & Kollegen

Ihr Projekt könnte das nächste sein.

Dreißig Minuten, unverbindlich – per Video oder bei Ihnen in der Region Augsburg und München. Danach wissen Sie, wie Ihr Projekt aussehen könnte, wie lange es dauert und was es braucht.