Startseite • Werbeagentur für Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten
Praxismarketing
Praxismarketing für Arztpraxen, Praxisgemeinschaften und Gemeinschaftspraxen
Werbeagentur für Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten
Als Full-Service-Partner für Design & Kommunikation konzipieren und realisieren wir individuelle und professionelle Praxisauftritte.
Eine professionelle Website ist heute auch für Arztpraxen unverzichtbar, denn Patienten suchen Ärzte mittlerweile in erster Linie über das Internet. Wir gestalten Praxishomepages für Ärzte, Zahnärzte und andere Heilberufe. Modern, seriös und mit smarten Funktionen. So gelingen Patientengewinnung und Patientenbindung.
Natürlich stehen wir auch bei der Praxisausstattung an Ihrer Seite: Vom Arzt-Logo und dem Praxisschild über Rezeptblöcke bis zum Stempel.
Machen Sie Ihre Praxis zur ersten Wahl für Patienten und neue Mitarbeiter!
Praxisgründung, Übernahme oder Website-Relaunch? Aus welchem Grund auch immer Sie Ihren Praxisauftritt neu erstellen oder modernisieren lassen wollen – wir sind in allen Belangen Ihre kompetenten Partner.
Unsere Leistungen im Praxismarketing
Mit der Lockerung des Werbeverbots für Ärzte, der Gründung von Arztbewertungsportalen, der zunehmenden Kostenbeteiligung von Patienten und der steigenden Bedeutung von Kundenrezensionen hat sich auch das Praxismarketing grundlegend geändert.
Als Full-Service-Partner für Design & Kommunikation übernehmen wir (selbstverständlich immer in enger Absprache mit Ihnen) die komplette Außendarstellung Ihrer Praxis. Unser Ziel ist es, Ihre Praxis im besten Licht erscheinen zu lassen – für mehr Sichtbarkeit und höhere Vertrauensbildung.
Online-Marketing für Arztpraxen
Eine Arztpraxis oder Zahnarztpraxis ist als profitorientiertes Unternehmen ebenso auf gutes Marketing angewiesen wie andere Firmen auch. Trotzdem dürfen Ärzte nicht werben – zumindest nicht im klassischen Sinne. Aber professionell kommunizieren, das dürfen sie sehr wohl.
Zur Patientengewinnung und Patientenbindung gehört neben einer Google-optimierten Website unbedingt auch ein vollständiger Eintrag bei Google My Business. Um online erfolgreich zu sein, muss man zudem fachgerechten Backlinkaufbau betreiben und den Betrieb auch in den relevanten Bewertungsportalen wie Jameda, Sanego, Ärzte.de, Doctolib u.ä. anmelden.
Konzentrieren Sie sich auf Ihre Patienten und überlassen Sie uns das Online-Marketing für Ihre Praxis. Fragen sie jetzt nach Ihrem Angebot!
Praxishomepage, Praxiswebsite oder Praxiswebseite?
Auch wenn wir auf dieser Seite meist den Begriff “Praxishomepage” einsetzen, ist das in dem Zusammenhang nicht ganz korrekt. Denn die “Homepage” ist eigentlich ausschließlich die Startseite des Internetauftritts. Für den gesamten Webauftritt wäre auch im Deutschen der Terminus “Praxiswebsite” korrekt, denn das deutsche “Webseite” beschreibt lediglich eine Unterseite.
Allerdings hat sich landläufig gerade bei Websites für Arztpraxen der Begriff “Praxishomepage” durchgesetzt. Und da er so auch meist in Suchmaschinen Verwendung findet, haben wir uns entschlossen, ihn auch so auf unserer Website (!) einzusetzen. Wie auch immer Sie Ihren zukünftigen Webauftritt bezeichnen wollen – wir werden Sie sicher richtig verstehen. :-)
Noch Fragen?
Wir haben Antworten!
Tja, das war er also. Der erste Eindruck, für den es keine zweite Chance gibt. Neugierig? Na dann los! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Kontakt
Wir beraten Sie gerne – kostenfrei & unverbindlich